Chronik

1971

Die Firma Herbert Bär Bauelemente wurde im April im Rollladen- und Jalousienbereich als Einmann-Betrieb in Burghaig gegründet.

Kurz darauf haben die Betriebsräume im eigenen Wohnraum nicht mehr ausgereicht. Aus diesem Grund wurde der ehemalige Tanzsaal des Gasthofes Pöhlmann angemietet und zur Werkstatt ausgebaut.

1976

In der Georg-Hagen-Straße wurde ein Fachgeschäft für Farbe und Innenausstattung eröffnet. Dieses wurde 1986 an die Firma Kreissl verkauft.

Mit dem Erlös konnte die ehemalige Gestellfabrik Müller gekauft werden, da die Werkstatt in Burghain nicht mehr genug Platz bot.

1986

Umzug nach Leuchau mit den sechs festangestellten Mitarbeitern.

1990

Im Januar hat der Sohn des Firmengründers Volker Bär den Betrieb übernommen. Als Diplom-Ingineur für Holztechnik etablierte er den Fachbetrieb für Fenster, Türen, Wintergärten und Sonnenschutz weit über den Kulmbacher Raum hinaus. Das Unternehmen hatte zu dieser Zeit bereits 16 Beschäftigte.

2000

Die Ausstellungsfläche wurde auf cs. 500 m² erweitert und mit einer neuen Wintergartenausstellung ergänzt.

2012 - 2013

In diesem Zeitraum wurde die Ausstellungsfläche nach einem neuen Konzept umgebaut. Mittlerweile sind in der Firma ca. 30 Mitarbeiter angestellt, die sich durch langjährige Erfahrung und professionelle Arbeiten auszeichnen.